Über uns

Lisa wird am liebsten Alice genannt, hört aber auch auf ihre anderen Spitznamen.
Sie wohnt in Halle und studiert an der Martin Luther Universität Lehramt an Sekundarschulen. Wenn alles so klappt wie sie es geplant hat, dann wird sie später Biologie und Deutsch unterrichten.
Nach der Uni spielt Alice am Liebsten mit ihrem Kater Toulouse und trifft sich mit Freunden.
Das Cosplay ihren Geschmack trifft, das fand sie auf ihrer ersten Leipziger Buchmesse 2008 raus - darauf folgte im September 2008 die Connichi auf der sie zum ersten Mal cosplayte. Es folgten einige weitere Conventions und Kostüme, wenn es auch bis zum heutigen Stand noch nicht die Masse ist. Seit kurzem weiß Alice, dass es ihr mehr Spaß macht eigene Charaktere und deren Kostüme zu entwickeln, weil sie so mehr gestalterische Freiheit hat. Am liebsten schneiderte sie Frauenkostüme und schlüpft auch in deren Rolle. 


Fello sieht voll behämmert aus : p

Felix, auch Fello genannt wohnt in Rostock und studiert dort Philosophie und Erziehungswissenschaften. Was er nach seinem Studium machen will, weiß er noch nicht, weil er erstmal nur für sich studiert. Vor, während und nach der Uni spielt Fello mit seinem iPod das Schlümpfespiel und breitet sein Leben auf Facebook aus.
Zum Cosplay ist er durch Alice gekommen, die ihn mit zur Connichi 2009 geschleppt hat. Dementsprechend hat er noch nicht so viele Cosplays gemacht, findet aber jetzt schon, dass er ausgesprochen gerne Gijinka macht. Er mag daran, dass er ziemlich viel Handlungspielraum für eigene Interpretationen hat, aber doch in einem gewissen Maße an eine Vorlage gebunden ist. "Wenn man völlig freie Hand hat, fehlen einem oft die Ideen.", sagt er und will sich in Zukunft mehr Mühe für "Special-Effects" machen.



diDi, kurz dD, wohnt in Regensburg und kämpft derzeit für ein gutes Abitur. Was sie danach erwartet ist jedoch noch völlig ungewiss! Lernt sie nicht gerade in der Schule oder zu Hause liegt sie meist im Bett und lauscht dem Radio oder unternimmt etwas mit Freunden.
Das Thema Cosplay hat ihr eine ehemalige Schulfreundin und der kurz darauf folgende neue Freundeskreis vor einigen Jahren näher gebracht. Seitdem "probiert" sie sich tüchtig in diesem Gebiet und versucht dabei seit Neuestem ihre eigenen Interessen mehr in den Vordergrund zu stellen. Früher war ihr Gruppencosplay wichtiger, da sie nicht alleine cosplayen wollte, doch mittlerweile versucht sie sich etwas mehr alleine vorzutasten und auszuprobieren. Es macht ihr am meisten Freude Kostüme zu tragen, die ihre Weiblichkeit und/ oder Gutmütigkeit betonen. Zudem möchte sie sich so Anerkennung verschaffen, was ihr im Alltag nicht gelingt und natürlich auch um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, aber psst!