Freitag, 18. Februar 2011

Blödsinn und Sinnlosigkeit

War das gestern nur zum Teil, denn Alice hat mich besucht und hat mir den Tag beim Nähen versüßt. Während ich noch das Schnittmuster aufmalen musste, weil ich das nämlich in Rostock vergessen habe, hat Alice etwas umgenäht. 


Natürlich hat sie mich gezwungen sie seriös aussehen zu lassen, aber das ist alles nur Schein! In Wirklichkeit hat sie die ganze Zeit nur Unfug angestellt. So dass aus diesem Bild hier...


... dieses hier wird! Es hat natürlich eine Weile gedauert, bis ich mit meinem Schnittmuster fertig war und es lag auch daran, weil ich so unheimlich viele Fotos gemacht habe.


Das Schnittmuster hab ich aus dem Internet und nur ein bisschen verändert, so dass die Ärmel dreieckig sind und nicht viereckig. Ich hasse diese Arbeit! Man muss so viel nachdenken und dann erst dieses "auf den Stoff übertragen"! Aber was muss, das muss! Und ich habe festgestellt, dass aus "einer Menge Stoff" schnell "ganz schön wenig Stoff" werden kann. Man heute bin ich aber eine Anführungszeichen-Hure. Wie dem auch sei...



 Zur Entspannung hat Alice dann auch mal die Paula fotografiert.                  


 So hier seht ihr was ich bisher alles gekauft habe. Es ist gar nicht sooooo viel : D

Alice hat echt viel genäht... 
 Nachdem wir ne Weile rumgedallert haben, haben wir meinen Stoff zerschnippelt. Wobei eine gewisse Person mal wieder komplett durchgedreht ist...


 Anschließendes Umnähen und Zusammenfügen der Teile... man beachte, dass es schon dunkel geworden ist! Wir haben gestern echt eine Menge Zeit investiert!



Naja dieser Post ist tatsächlich blödsinnig und sinnlos, aber wir haben ein super Schlussbild für euch!

Alles Liebe!
Alice und Fello
*swaffle*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen