Mittwoch, 9. Februar 2011

Die Idee

So ihr Lieben ich fange einfach mal an!

Für die Leipziger Buchmesse 2011 plane ich zwei Cosplays. Mit beiden habe ich schon begonnen, möchte aber erstmal vorstellen worum es geht. Da viele Cosplayer momentan (neben den Alatsukis, Black Butler und Hetalia) auf Gijinka (Pokemon in Menschenform) stehen, werde ich auch einmal die Welle des Mainstream reiten. Zum Glück musste ich nicht lange irgendwelche virtuellen Pokelexikas durchblättern um etwas geeignetes zu finden. Ziemlich früh stand außerdem fest, dass es eines mit Vorentwicklung sein muss, da ich es mit einer lieben Freundin gemeinsam machen will. Haspiror und Schlapor sollten es dann am Ende sein. Ich übernehme dabei den Part von Schlapor.
Ich kann schonmal kurz verraten, dass ich eine Art "Ganzkörper-Anzug" geplant habe, also keine einzelne Hose oder Oberteil - sondern ein Teil. Bleibt gespannt, Fotos folgen demnächst.



Für den Sonntag gibt es etwas, was etwas komplizierter zu "produzieren" ist. Eigentlich sollte auch das mit einem Partner entstehen, doch leider hat das nicht ganz so funktioniert.
Also Sonntag werd ich mich in die Haut eines Faun (Satyr ?!) versetzen... allerdings etwas abgewandelter und kämpferischer. Das wichtigste, nämlich die Füße, habe ich fast fertig (Bilder folgen!).
Auch die Perücke war eine Geschichte für sich. Eigentlich hatte ich eine bestellt, die aber bis heute nicht angekommen ist - also habe ich fleißig lose Kanekalon Haare bestellt. Diese habe ich dann gedreatet und in eine alte Perücke eingeflochten (auch hier folgen Bilder).
Bleibt also gespannt - ich werde fleißig dokumentieren.



Liebe Grüße an euch
Alice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen